Verbindungsstraße Gunglgrün-Sonnberg: Baustelle sorgt für Verkehrsbehinderungen

Auf der neuen Verbindungsstraße Günglgrün-Sonnberg werden ab Montag, 13. Mai 2024, die Arbeiten zur endgültigen Fertigstellung weitergeführt. Während der Straßenbauarbeiten, die rund fünf Wochen dauern werden, ist der betroffene Abschnitt einspurig passierbar. Mit Verkehrsbehinderungen ist aber zu rechnen. 


Im vergangenen Jahr wurde im Zuge eines Schutzprojekts am Gunglgrünerbach die bisher einspurige und zu schmale Verbindungsstraße zwischen Gunglgrün und Sonnberg neu trassiert und zweispurig ausgebaut. Dabei dient der Erddamm des neuen Schutzbauwerks als Straßendamm. Der Straßenbau sowie die Arbeiten am neuen Geschiebebecken, das sich im Beriech der alten Straße befindet, wurden im Herbst 2023 abgeschlossen. Ebenso mitverlegt wurde auch die Straßenbeleuchtung, die Wasserleitung und die Stromversorgung. Durch die Verbesserungen können in diesem Beriech nun zwei PKWs oder ein PKW bzw. Bus problemlos vorbeifahren. Die Stadtgemeinde Imst investiert rund 500.000 Euro.

Baustelle einspurig passierbar

Die Arbeiten zur endgültigen Fertigstellung sowie die Errichtung des Gehsteigs auf der nördlichen Hangseite werden nun fortgesetzt. Ab Montag, 13. Mai 2024, wird die Baustelle am Verbindungsweg Günglgrün-Sonnberg weitergeführt. Während der Straßenbauarbeiten, die rund fünf Wochen dauern werden, ist der Bereich einspurig passierbar. Mit Verkehrsbehinderungen ist aber zu rechnen. 

Die Stadtgemeinde Imst bitte um Verständnis!

Neue Verbindungsstraße Günglgrün-SonnbergNeue Verbindungsstraße Gunglgrün-Sonnberg: Am 13. Mai starten die Arbeiten zur endgültigen Fertigstellung. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.