Herzlich willkommen!

Die Stadtgemeinde Imst hat sich in den letzten Jahren als Sport- und Schulstadt im Tiroler Oberland etabliert.

Es wurde sehr viel Augenmerk auf die Entwicklung neuer Sportstätten gelegt, welche auch einen qualitativ hohen Standart entsprechen sollten. Das Sportzentrum, welches sicherlich das Punkstück aller Imster Sportstätten darstellt, wurde im Jahr 1997 erbaut und ständig erweitert. Die Zielsetzung war ein breites Angebot an Sportmöglichkeiten den Imster Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung zu stellen und den vielen Imster Vereinen ein "zu Hause" zu geben.

 

Damit kann die Imster und umliegende Bevölkerung auf eine ausgezeichnete Sportinfrastruktur zurückgreifen.

 

Hier finden sie eine Übersichtskarte des Imster Sportzentrums mit allen Angeboten:  DOWNLOAD

Aktuelle Informationen

15.07.2024

MAXXIS BIKE Transalp: Der 1. Vizebürgermeister Thomas Schatz (li.) und Obmann Paul Auderer (Imst Tourismus) kurz vor dem Start der zweiten Etappe.

MAXXIS BIKE Transalp 2024 gastierte in Imst

Die 26. Auflage der MAXXIS BIKE Transalp führt vom 14. bis 20. Juli 2024 in sieben Etappen über die Alpen...

05.07.2018

Schwimmbad

Freischwimmbad der Stadtgemeinde Imst

Das Schwimmbad wurde im Zeitraum 1984-1986 komplett umgebaut. Es wurden 3 Edelstahlbecken für Schwimmer, Nichtschwimmer und Kinder errichtet. Im Jahr 2009-2010 wurden zwei neue Wasserrutschen geschaffen welche bei "Jung & Alt" sehr großen Anklang finden.

05.07.2018

9 - Klettern

Kletteranlagen der Stadtgemeinde Imst

Das Kletterangebot in Imst und Umgebung ist in den letzten Jahr sehr stark gewachsen. Es gibt zahlreiche Sportler aus Nah & Fern welche das große Angebot an Klettergärten und Klettersteigen in Anspruch nehmen.

05.07.2018

9 - Fußball

Fußballplatzangebot der Stadtgemeinde Imst

Im Areal des Sportzentrum Imst befinden sich 3 Fußballplätze. Diese gliedern sich in das Gurgltalstadion, den Veranstaltungsplatz und den Trainingsplatz. Des Weiteren betreibt das Sportzentrum …

 

 

Weitere Neuigkeiten ...

Aktuelle Veranstaltungen

Plakat Ankündigung ÖFB Cup

28.07.2024 16:30

ÖFB Cup: SC Sparkasse Imst 1933 vs. WSG Tirol

Der SC Sparkasse Imst 1933 freut sich wieder auf ein ÖFB Cup Spektakel in der Velly Arena Imst Tirol. Im Tirol-Derby gegen die WSG Tirol am Sonntag, 28. Juli 2024, um 16:30 Uhr empfangen die Imster Kicker...

Alle Veranstaltungen